H E A D, H E A R T & H A N D S

H  E  A  D,  H  E  A  R  T      &  H  A  N  D  S

Hier sehen Sie meine Arbeit in meinem Atelier. © Danièle Brown

A L L E ... A R B E I T E N ... S K I Z Z E N ... U N D ... F O T O S ... U N T E R L I E G E N ... D E M... U R H E B E R R E C H T.
.
.
.



Montag, 29. August 2011

TRACHTENSCHMUCK MAL ANDERS, TEIL 1

Die letzten Wochen habe ich das Thema Trachtenschmuck wieder aufgegriffen. Angeregt durch eine sehr schöne Fotostrecke zum Thema Trachten in der ZEIT (leider nicht mehr online) des Fotografen Gregor Hohenberg bekam ich wieder Lust mit der Filigrantechnik zu arbeiten.

Alle Modelle die ich hier veröffentliche habe ich nur mit den Formen Kreis und Herz gearbeitet. Klingt erst einmal simpel, jedoch durch die Veränderung kleinster Nuancen entfaltet sich eine Formenvielfalt die mich begeistert. So entstehen beim Spiel mit diesen zwei Formen manchmal üppige und manchmal ganz schlichte neue Schmuckstücke.
Hier erste Ergebnisse dazu. Fortsetzung folgt.


Ohrschmuck Silberfiligran geschwärzt, Feingold, Gold 22kt, © Danièle Brown

Ohrschmuck Silberfiligran geschwärzt, Feingold, Gold 22kt, © Danièle Brown


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen