H E A D, H E A R T & H A N D S

H  E  A  D,  H  E  A  R  T      &  H  A  N  D  S

Hier sehen Sie meine Arbeit in meinem Atelier. © Danièle Brown

A L L E ... A R B E I T E N ... S K I Z Z E N ... U N D ... F O T O S ... U N T E R L I E G E N ... D E M... U R H E B E R R E C H T.
.
.
.



Mittwoch, 19. Dezember 2012

NATUR STILISIERT - AUFTRAGSARBEITEN 6

Der Ginkgo, einer der ältesten Bäume unserer Erde. Er steht für langes Leben, Liebe, Gesundheit und Glück. Mein Auftrag war es dieses Symbol, in Form eines Ginkgoblattes, in eine schlichte und elegante Brosche zu verwandeln. Die Trägerin wünschte sich das Ganze in Silber mit einer Perle und Brillianten. Erstaunlich welche Formenvielfalt die Blätter des Ginkgo haben. Es fiel schwer eine Entscheidung zu treffen, denn die Blattformen sind jedes für sich sehr schön. Manche erkennt man nicht als Ginkgo wenn man es nicht weiß. Priorität war die Symbolik, also den Wiedererkennungswert mit einem individuellen Entwurf zu vereinen. Das Blatt habe ich aus einem Sterlingsilberstab (Walzprofil/ Guß 7x7x100 mm) von Hand geschmiedet. Hier das Ergebnis:

Brosche Silber, Perle, Brillanten, Grösse ca. 7,5 x 4,5 cm © Danièle Brown

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen