H E A D, H E A R T & H A N D S

H  E  A  D,  H  E  A  R  T      &  H  A  N  D  S

Hier sehen Sie meine Arbeit in meinem Atelier. © Danièle Brown

A L L E ... A R B E I T E N ... S K I Z Z E N ... U N D ... F O T O S ... U N T E R L I E G E N ... D E M... U R H E B E R R E C H T.
.
.
.



Mittwoch, 21. Mai 2014

SCHMUCK FÜR KINDER


Als ich ein Kind war besaß ich vier Schmuckstücke: Ein goldenes Armbändchen mit zierlichem Namensschild, das mir meine Mutter zur Taufe hatte anfertigen lassen, ein kleines Set Halskette und Armband aus Silber und roten Korallenkugeln und dazu einen Ring in Silber mit einer kleinen sehr roten Korallenperle. Alle diese Stücke sind leider verloren gegangen. Sie waren allerdings auch nur dazu gedacht von Kindern getragen zu werden.

Wenn jemand mich anlässlich Taufe, Kommunion oder Firmung beauftragt ein Schmuckstück für ein Kind zu gestalten, denke ich mir immer wie es aussehen sollte um auch noch später von einem jungen Menschen oder Erwachsenen getragen zu werden. Ob Armband oder Kette, eine Verlängerung darf man schon gleich mit einplanen, die man nicht nur funktional sondern auch schön mit einarbeiten kann. Hier ein paar Beispiele:



Armband mit POINT© Anhänger in Feingold/ Sterlingsilber

Armband mit POINT© Anhänger in Feingold/ Sterlingsilber
Armband mit POINT© Anhänger in Feingold/ Sterlingsilber


Bei folgendem Armband wurden kleine, mit Granulatkugeln, verzierte Ringe eingearbeitet so kommen für weitere Anlässe wie Geburtstage, Abitur, Hochzeit und Kinder noch viele weitere Anhänger dazu.


Armband mit Türkis, Lapislazuli, Gold 750, Sterlingsilber
Armband mit Türkis, Lapislazuli, Gold 750, Sterlingsilber

Armband mit Türkis, Lapislazuli, Gold 750, Sterlingsilber


Collier - Schutzengel mit Rubin, rosa Safir, blauer Safir, Gold 900, Sterlingsilber
Filigrancollier mit Rubinen, Gold 900, Sterlingsilber




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen