H E A D, H E A R T & H A N D S

H  E  A  D,  H  E  A  R  T      &  H  A  N  D  S

Hier sehen Sie meine Arbeit in meinem Atelier. © Danièle Brown

A L L E ... A R B E I T E N ... S K I Z Z E N ... U N D ... F O T O S ... U N T E R L I E G E N ... D E M... U R H E B E R R E C H T.
.
.
.



Donnerstag, 5. Juni 2014

ARCHIVSCHÄTZE | TEIL 1


Manchmal stöbere ich in meinem Archiv um für meine Kunden Beispiele herauszusuchen, was man alles aus altem Schmuck mittels Recycling machen kann.  Eine gute Gelegenheit um hier Schmuckstücke zu zeigen die ich schon lange vor meiner Bloggerzeit gemacht habe.

Hier ein Beispiel wie aus einem Collier welches ich vor über zehn Jahren entworfen und gearbeitet hatte kurz darauf ein Auftrag für ein Set entstand. Hier das Collier in Silber 925 (z.T. geschwärzt) mit weißen Süsswasserperlen:

Collier in Silber und Silber geschwärzt mit Süsswasserperlen
 © Danièle Brown  | Schmuckstücke

Hier das Set, Collier und dazu passendes von mir gestaltetes Armband  in Gold 750 und Silber 925 geschwärzt mit roseèfarbenen Süsswasserperlen:

Collier in Gold 750, Silber 925 geschwärzt mit Süsswasserperlen
© Danièle Brown | Schmuckstücke
Armband in Gold 750, Silber 925 geschwärzt mit Süsswasserperlen
© Danièle Brown | Schmuckstücke

Armband in Gold 750, Silber 925 geschwärzt mit Süsswasserperlen
© Danièle Brown | Schmuckstücke

Sämtliche Einzelteile habe ich komplett von Hand gearbeitet und montiert. Es wurden keine Gussteile verwendet. Arbeitszeit für das Set in Gold 750/ Silber 925 geschwärzt mit Süsswasserperlen ca. 70 Stunden. Das Gold stammt aus wiederverwendetem Altgold/ Schmuck.