H E A D, H E A R T & H A N D S

H  E  A  D,  H  E  A  R  T      &  H  A  N  D  S

Hier sehen Sie meine Arbeit in meinem Atelier. © Danièle Brown

A L L E ... A R B E I T E N ... S K I Z Z E N ... U N D ... F O T O S ... U N T E R L I E G E N ... D E M... U R H E B E R R E C H T.
.
.
.



Dienstag, 5. Januar 2016

RECYCLING/ UPCYCLING




Alle kennen sie, fast alle haben sie schon mal benutzt und die Reste dann weggeworfen: Das Teelicht im Alubecher, ob als Wärmequelle für das Stövchen oder als Lichtquelle für eine schöne Atmosphäre. Irgendwann kam man darauf, dass es nicht gut ist das eigentlich teure Aluminium in den Abfall zu geben, man fing an es als Altmetall zu entsorgen. Vor ca. sechs Jahren fragten mich Freunde ob ich Interesse an grossen Mengen gebrauchter Alubecherchen von Teelichtern hätte. Sie hätten einige grosse Mülltüten (die Blauen) voll davon abzugeben, und würden sie mir aus Hessen zukommen lassen. Mir würde doch sicher etwas einfallen, was ich daraus machen könnte. Sie hatten Recht, mir fiel einiges dazu ein. Angeregt von den Macherinnen von "siebenmachen" setzte ich mich die vergangenen Tage wieder dran und machte für das neue Thema "Upcycling/ Recycling" im siebenmachen-Laden einige meiner Blüten. Schokostaniolpapierchen geben dem Ganzen noch einen kleinen Farbklecks. Hier die Fotos  einiger Blumen recycelt aus genau oben im ersten Bild gezeigten alten Alubecherchen:

Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke
Alublüten ©Danièle Brown | Schmuckstücke
Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke

Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke

Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke

Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke

Alublüte ©Danièle Brown | Schmuckstücke

Bei Interesse, ab 7. Januar kann man zwölf der Blüten im Laden "siebenmachen" in Obergiesing vor Ort sehen und erwerben.

Kommentare:

  1. Die Blüten gefallen mir sehr gut! Kannst du die nicht online anbieten?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Martina, danke für dein Feedback. Da sie sehr zeitintensiv in der Produktion sind, habe ich nicht vor sie in größeren Mengen zu verkaufen. Bei Interesse gerne per PM. LG, Danièle

    AntwortenLöschen